Wann wird’s mal wieder richtig Sommer ….

… das denke ich momentan bei jedem Blick aus dem Fenster.
Geht’s Euch auch so?
Ich war heute morgen ja schon fast versucht den Kamin anzuschmeißen und wenn mich nicht der verwunderte Blick meines Göttergatten davon abgehalten hätte, würde ich jetzt wohl mit meinem Laptop auf den Knien vor einem knisternden Feuerchen sitzen. ;o)

Stattdessen habe ich mir meine dicke Strickjacke und die Wollsocken geschnappt und mich mit einer schönen Tasse heißen Tees in mein Nähzimmer verkrümelt.

Erst hatte ich ja einen Kuschelfleece in der Hand und wollte mir etwas mollig-warmes nähen, aber dann hat mich doch der Trotz gepackt und es wurde ein luftiges Sommerkleid.
Vielleicht packe ich den Sommer ja bei seinem Stolz und er lässt sich doch noch herbeilocken, schließlich fahren wir diese Woche noch in den SOMMERurlaub!

Zunächst habe ich mir mal wieder selbst etwas zusammengebastelt und so ist aus dem Schnitt „Joana“ von Farbenmix das Top und aus dem Rock „Frau Antje“ von Schnittreif ein Kleid entstanden.
Die Stoffe sind der Ringeljersey von Swafing und die Jersey Dots (beides findet Ihr wie immer im Shop).

Na Sommer, was sagst DU jetzt? Magst Du mein neues Kleid? Dann komm doch einfach vorbei und schau es Dir aus der Nähe an. Büüüüüüüüdddddeeeeeee!

Weil ich mir nicht sicher war, ob ein Kleid schon einen Sommer macht – oder so ähnlich – habe ich dann noch etwas weiter genäht und gleich noch eine „Frau Luise“ und ein Kleidchen für Mette aus der Ottobre Kinderkleidung vom Sommer 2014 hinterher geschoben, beides aus einem meiner Alltime-Favorites dem Lillestoff Jeansjersey und einem schlichten weißen Jersey, der ganz prima dazu passt.

Beide Teile sollen Teil meiner neuen Fensterdeko werden, die ich morgen in meinem Lädchen in Recklinghausen gestalten möchte.
Da könnt Ihr jetzt quasi schon mal durchs Schlüsselloch linsen:

003
Bevor ich mich jetzt ans Fenster dekorieren mache, springe ich noch kurz zu „Handmade on Tuesday“, eine Bloggerparty, die von Kathi von Malamü und Katharina von greenfietsen heute zum allerersten Mal ins Lebens gerufen wurde.
Da gratuliere ich doch zum neuen „Blogbaby“ und bin direkt dabei.

Ahoi, Eure Natascha

2 Kommentare zu “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer ….

  1. Wow, dein kleid ist supischön. Die Stoffkombi gefällt mir echt gut. Wenn das den Sommer nicht lockt, dann weiß ichs auch nicht 😉
    LG und einen schönen Urlaub,
    Natalie

  2. das rrrreicht mir jetzt aber, immer muss ich diese tollen kleider bei dir ankucken, ….lach …..ich will auch, ich muss mich da jetzt mal ranmachen

    gglg heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.