RUMS – Lady Rose macht Lila-Laune

Wer meinem Geschreibsel im Blog, auf Facebook oder Instagram folgt, weiß, dass ich gestern die Ehre hatte bei der Zwirnguin Farbensause dabei zu sein und mich um die Farbe Lila zu „kümmern“.
Bis jetzt hatte ich Lila eigentlich gar nicht so auf meinem Zettel, aber irgendwie hat mich das Kleid in violett auf den Geschmack gebracht und ich dachte: „Da geht noch was!“ … also in Lila.

Und so habe ich mir für das heutige RUMS eine Lady Rose geschneidert, nicht wie der Name vielleicht denken lässt in rosé, sondern in einem zarten aber etwas schmutzigen Fliederton.
Den Schnitt von Mialuna finde ich einfach super, er ist lässig, total wandelbar: kurze Ärmel, lange Ärmel, Kapuze, ohne Kapuze, mit Schleife oder ohne, Ihr seht den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Ich habe mich für angesetzte Ärmel, mit Schleife und ohne Kapuze entschieden, dem Hilco Viskosejersey (wie immer auch in Lädchen und Shop erhältlich), habe ich hellgrauen „Gitte“ Jersey für Bündchen und Halsausschnitt verwendet 8auch in Shop und Lädchen vorrätig), so dass sich der neu entdeckte Farbton wunderbar in meine Gaderobe einfügt … das grau und der aplizierte Stern bauen quasi die Brücke!

Entstanden sind die Bilder in einem alten verlassenen Haus ganz in der Nähe des Traumpiraten-Hafens, das mich immer wieder magisch anzieht.
Jedes Mal, wenn ich dort vorbei komme, frage ich mich, was sich in den alten Gemäuern so alles abgespielt hat: Waren die Menschen, die dort lebten glücklich? War es eine große Familie oder vielleicht ein altes Ehepaar, das das Haus nicht mehr versorgen konnte?
Weshalb haben die Bewohner ihr Zuhause verlassen? Wurde die Landwirtschaft zu anstrengend und gab es keine Nachkommen?
In meiner Fantasie, male ich mir ganze Lebensläufe aus, sehe vor meinem inneren Auge das Haus in altem Glanz erstrahlen und festlich gekleidete Kinder um den Weihnachtsbaum tanzen oder im Sommer barfuss durch die Felder springen, von der Mutter an den Tisch gerufen werden, um den frisch gebackenen Kuchen zu verdrücken.

Irgendwie macht mir dieses Haus Kopfkino und aus diesem Grund liebe ich es auch als Fotokulisse!!

Habt ihr auch Orte oder Gebäude, die „etwas mit Euch machen“? Oder geht das nur mir so? Das würde mich wirklich interessieren und über Eure Antworten freue ich mich wie immer sehr!

Jetzt springe ich noch kurz zu RUMS und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

Ahoi,
Eure Natascha

4 Kommentare zu “RUMS – Lady Rose macht Lila-Laune

  1. Guten Morgen! Das Shirt ist super und steht dir ganz toll – die Farben passen genau zu dir wie ich finde. Und die Kulisse ist im wahrsten Sinne „traumhaft“. 🙂 LG, Tanja / Nähschäfchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.