Gastbeitrag von Lia / Rehliebe

Heute übernimmt mal eine meiner lieben Mädels aus der Traumpiraten Nähmannschaft (also meinem Probenähteam) das Ruder beim Traumpiraten Blog.
Die liebe Lia von Rehliebe hat in ihrem zauberhaften Blog einen Artikel über das erste Probenäh-Stöffchen verfasst, den ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte.

Lia ist junge Mama eines kleinen Rehkitz-Mädchens, das bald Verstärkung bekommen wird.
Ich bin ganz begeistert, wie sie Ihre zuckersüße Rehkitz-Kugel-Höhle mit einem Stöffchen aus meinem Lädchen benäht hat und wünsche Euch viel Spaß mit dem Beitrag aus Lias Feder:

Hey ihr Lieben!

Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht daran, dass ich absoluter Fan von dem Shop 5Traumpiraten bin. Ihr kennt den Shop noch nicht? Dann schaut einmal –> HIER<– her, denn dort habe ich schonmal einen kleinen Post über das Lädchen geschrieben. 😉

Vor einigen Wochen suchte Natascha, die Kapitänin der Piraten, ein paar Stoffprobevernäher und fragte mich ob ich nicht Lust hätte dabei zu sein. Na das kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen! Da war ich natürlich sofort dabei.

Mich erreichte dann also vor Kurzem das erste Paket. Enthalten waren ein paar Sanita Stiefel als Geschenk für mich (findet ihr HIER ), ein paar Stoffe, die ich bestellt hatte UND natürlich das Stöffchen, welches ich für sie vernähen durfte.

Es handelt sich dabei um den Stoff „Wanderer“ von Art Gallery Fabrics. <3

Da ich momentan durch meine Stammteams bei einigen Probenähen dabei bin habe ich das ganze miteinander verknüpft. So entstand aus dem ersten großen Stück ein ganze simples Oberteil für mich. Genäht habe ich es nach dem aktuellen Tutorial von Jojolino . Dort beschreibt sie wie man aus dem Freebook „Früchtchen“ von Lilabrombeerwölkchen ganz einfach ein legeres (und wie ich finde gut kaschierendes) Oversize-Shirt nähen kann. Das Tutorial findet ihr hier: LÄSSIGES FRÜCHTCHEN  <3

 

 

Mir gefällt das lässige Früchtchen richtig gut – es kaschiert gut, kann schön über einem Top oder  Langarm-Shirt getragen werden und wirkt durch das Stöffchen auch noch schön herbstlich.
Ich könnte mir den Stoff auch super gut für einen leichten Poncho oder sogar ein richtiges Indianer-Kostüm vorstellen – vielleicht in Kombination mit Kunst-Wildleder <3 Ich lasse mir da noch was schönes einfallen für den zweiten Teil dieses schönen Stoffes. 🙂 😉

Ihr bekommt dieses Schmuckstück natürlich hier: www.5Traumpiraten-shop.de

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern und natürlich auch beim Nähen <3



2 thoughts on “Gastbeitrag von Lia / Rehliebe”

  • Hallöchen,
    Wo wurden denn diese super Stiefel gekauft? Solche suche ich schon lange, ist meine Lieblingsfarbe. Leider zeigt mein Browser nichts an, wenn ich auf „hier2″gehe.
    Würde mich super über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank im Voraus !!!!
    Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert