Der 5 Traumpiraten Kreativhafen öffnet seine Pforten

Jiiiieeeeeepieeeh und Juchuuuuuuu man reiche mir Konfetti, Schampus …. und  etwas Handcreme.

Nach vielen Stunden, Tagen und Nächten Planerei, Palettenschleiferei, Streicherei, Räumerei und noch ein paar …reien mehr, ist es endlich soweit und der 5Traumpiraten Kreativhafen öffnet morgen (Donnerstag den 3.12.) seine Tore.
Viele von Euch wissen ja wahrscheinlich schon was der Kreativhafen ist, allen denen jetzt ein Fargezeichen über dem Köpfchen schwebt, sei an dieser Stelle kurz erklärt:
Der Kreativhafen ist das Nähcafé der 5 Traumpiraten, den wir zusätzlich zu unserem Lädchen in der Recklinghäuser Krim – genauer gesagt in der Wiethofstr. 7 – eröffnen.

entwurf_rums

Der Kreativhafen ist aber noch viel mehr; er ist ein Treffpunkt für alle, die Lust haben, Sachen selbst zu machen und ihrer Kreativität nachgehen möchten.
Bei uns könnt Ihr nicht nur Nähkurse zu verschiedenen Themen besuchen, wir bieten Euch auch  die Stundenweise Nutzung unserer Nähmaschinen (Haushaltsmaschinen und Overlock-Nähmaschinen) und bei Bedarf die Beratung und Hilfe unserer qualifizierten Mitarbeiter/Innen.
Eine Auswahl an Stoffen, Schnitten und Zubehör haben wir natürlich auch für Euch parat, noch mehr gibt es ein paar Meter weiter im 5Traumpiraten Lädchen.
Auch wer sich nicht an die Nähmaschine setzen will, ist bei uns goldrichtig: Upcycling- und Bastelkurse für große und kleine Leute gibt es nämlich auch im 5Traumpiraten Kreativhafen.

Na, ist das was? Das Kursprogramm startet zwar erst demnächst, da sind wir noch kräftig am Planen, aber natürlich freuen wir uns, wenn Ihr schon einfach so mal vorbei kommen mögt, zum Nähen, Schauen oder für einen kleinen Plausch!
Allen, die es nicht nach Recklinghausen schaffen, sei unsere Webseite ans Herz gelegt, die sich ebenfalls in nächster Zeit noch vervollständigen wird und wo Ihr alle Neuigkeiten, Kurstermine und sonstiges Wissenswertes finden könnt:
Einfach mal vorbeiklicken unter https://kreativhafen.5traumpiraten-shop.de .
Oder Ihr besucht uns auf Facebook

Einen ersten optischen Eindruck habe ich schon mal für Euch.

 

Hach, ich bin ganz verliebt in mein neues „Baby“.
Weil ich finde, dass so eine Neueröffnung ein echter Grund zum Feiern ist, zeige ich Euch heute -wie am Montag versprochen- noch den zweiten Teil der PARTY.kleid Fotos.
Dieses Mal in der Version für Erwachsene, auch wenn sich Mette mit aufs ein oder andere Bild geschlichen hat.
Das Adventskalender-Sew-Along von Lenipepunkt habe ich Euch ja schon vorgestellt, wer das verpasst hat und mehr wissen möchte, kann sich  hier  schlau machen.

Ich finde den Entwurf von Yvonne total schön und fühl mich so wohl im PARTY.kleid, dass bestimmt noch das ein oder andere Teilchen in meinen und Mettes Schrank wandern wird.
Vielen Dank, Yvonne, das ich Teil der Probenährunde sein durfte, es hat mir mal wieder sehr viel Freude gemacht.

So, jetzt freue ich mich viele von Euch im Kreativhafen zu begrüßen und bin schon gespannt wie er bei Euch ankommt.

Ach so, zu RUMS hüpfe ich mit dem PARTY.Kleid und dem Kreativhafen auch noch.

Ahoi,
Eure Natascha

4 Kommentare zu “Der 5 Traumpiraten Kreativhafen öffnet seine Pforten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.