Ferien ??? Schulanfang!

Wie ich Euch gestern ja schon erzählt habe, wollte ich heute das 5Traumpiraten Schaufenster in unserem Recklinghäuser Lädchen neu dekorieren und nach einer kleinen Nachtschicht – ich saß bis halb vier an Nähmaschine und Plotter – und eins,zwei, drei … vielen Tassen Kaffee, war ich endlich mit allem zufrieden und konnte mich ans Dekorieren machen.
Wir hier in NRW starten morgen in die Sommerferien, aber der kluge Pirat baut schließlich vor und so steht mein Schaufenster schon ganz im Zeichen des Schulanfangs.
Es gibt schicke Klamöttchen für Mama und Schulkind, süße Kissen für die Träume der aufgeregten ABC Schützen und personalisierte Zuckertüten dürfen natürlich auch nicht fehlen:

An die Gaderobe der Mütter habe ich auch gedacht und mir schon das ein oder andere mögliche Einschulungsoutfit genäht, als kleine Inspiration für alle I-Dötzchen Mütter ;o)
Der Schnitt ist mal wieder ein „Mash-Up“ aus zwei Schnitten, einmal „Alice“ von Prülla, kombiniert mit „Frau Julie“ von Schnittreif.
Und weil das Outfit für einen ganz besonderen Tag sein soll, habe ich mich für einen meiner Lieblingsstoffe entschieden: Swafing Gitte melange in grau. Der ist einfach so super und soooooo gemütlich.
Für alle , die es bunter mögen, habe ich noch ein zweites Kleid mit dem gleichen Schnitt aus dem Farbenmix Ink Dot Stoff genäht … nur so für alle Fälle und weil Nähen einfach meine liebste Beschäftigung ist.

Und genau aus diesem Grund freue ich mich schon auf einen weiteren Abend an der Nähmaschine. Heute sind nämlich die neuen Lillestoffe für Damen angekommen.
Die sind mal wieder richtig wunderschön!!

Bevor ich mich zum Zaubern  ans Maschinchen setze, werde ich aber die neuen Stoffe  für Euch online stellen, so dass Ihr gleich auch etwas von den neuen Herzensstöffchen bestellen könnt. Schaut doch einfach mal im Shop vorbei, ob schon was da ist. ;o)

So, jetzt noch schnell zu RUMS gehüpft und dann mach ich mich auch an die Arbeit.

Ahoi,
Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.